Sie befinden sich hier: Start /

Solinger Stimmen gegen Armut


 

Solingen/02.12.06 „So was sollte man öfter machen“, so bekräftigte eine 73jährige Bürgerin ihr Engagement gegen extreme Armut in der Welt. Zuvor hatte die Solingerin gemeinsam mit ihrer Tochter ihre Stimme gegen Armut erhoben, in dem sie einen 3-Sekunden-Spot von sich filmen ließ. Damit beteiligten sie und etwa weitere 50 BürgerInnen sich in Solingen an der Protestaktion des Eine Welt Netz.

Eingebettet war der Aktionstag des Eine Welt Netz NRW in einen fairen Markt in den Clemensgalerien in Solingen. Unter dem Motto „Lassen Sie sich FAIRverführen“ hatten acht Solinger Eine-Welt-Gruppen gemeinsam mit der Agenda-Geschäftsstelle in ein Ladenlokal eingeladen. Nachgefragt wurden vor allem fair gehandelte Weihnachtsartikel aus Lateinamerika, Asien und Afrika. Als Stärkung wurde den interessierten Solingern zudem ein leckeres fair gehandeltes Frühstück angeboten. Und auch Weltmusik-Fans kamen auf ihre Kosten – mehrfach im Laufe des Tages trat die Trommel-Gruppe Kanguka auf und begeisterte die Markt-Besucher mit mitreißenden Rhythmen aus Burundi.

 

Den Solinger Veranstalterkalender für die Reihe finden Sie hier:

  Programm - Solinger Stimmen gegen Armut[1 MB]

 

Eine Welt Netz NRW Deine Stimme gegen Armut Zum Seitenanfang