Sie befinden sich hier: Start /


Jugendaktion -ZWISCHENFUNKEN des BDKJ      150 Stimmen gegen extreme Armut


Paderborn, 24.02.07- Jugendlichen ziehen mit Mikrofon und Aufnahmegerät von Klassenzimmer zu Klassenzimmer. Gruppen diskutieren im Innenhof aufgeregt ihre Interview-Fragen – so ging es am Samstag in den St. Michael Schulen in Paderborn zu.

Dort wurde die bundesweite Misereor-Fastenaktion mit einer großen Jugendaktion, des BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) eröffnet. Unter dem Motto „Zwischenfunken“ ging es diesmal in Radio-Workshops und Seminaren vor allem um Bildungsgerechtigkeit – das UN-Entwicklungsziel 2.
Mit dabei waren das Eine Welt Mobil des Eine Welt Netz NRW und das Spot-Studio der Kampagne „Deine Stimme gegen Armut. Mach mit in NRW!“.

150 Jugendliche ließen begeistert 3-Sekunden-Spots von sich aufzeichnen und erhoben damit ihre Stimmen gegen Armut. Damit fordert die Kampagne die Bundesregierung auf, ihre Versprechen zur Armutsbekämpfung einzuhalten.
Alle Spots werden ab Mitte März als Internet-Protest auf der Kampagnen-Seite des Eine Welt Netz NRW präsentiert.

  Ihren Spot zum Aktionstag in Paderborn finden Sie hier...

 

 

 

 

Eine Welt Netz NRW Deine Stimme gegen Armut Zum Seitenanfang